Über uns


"Kreidlerliebhaber/in"

aus Leidenschaft

 

Das sind wir Oliver und Andrea Winkelmann mit zwei unseren Kreidlern Fahrzeugen auf der Bike Week in Österreich im September 2017.

 

 

Wir beschäftigen uns aus reinem Hobby mit den schönen Kreidler Fahrzeugen und sind leidenschaftliche Fahrer von Zweirädern. Am liebsten sind wir mit unseren Kreidler Fahrzeugen und mit anderen begeisterten 2-Takt Freunden unterwegs. Wir sind auf sehr vielen Treffen/Termine das Jahr über im In-und Ausland anzutreffen. Von vielen Treffen haben wir inzwischen eine schöne Bildersammlung unter Treffen/Bilder anlegen können.

Unsere Leidenschaft für Kreidler hat 1999 begonnen. Oliver hat sein Jugendfahrzeug eine Kreidler 80ccm Luxus restauriert und damit die Leidenschaft für Kreidler in uns erweckt. Im laufe der Jahren wurden von uns weitere Kreidler Fahrzeuge angeschafft, restauriert und wieder fahrbar auf die Straße gebracht. Auch in Zukunft haben wir einige Projekte in Arbeit und vervollständigen unsere Sammlung.

Inzwischen haben wir eine sehr schöne Kreidler-Sammlung und seit 2014 auch ein eigenes Museum. Das Museum ist rein Privat und nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Dennoch auf vielfachen Wunsch haben wir uns dazu entschlossen über unseren eigenen Internet Auftritt unser Hobby auch der Öffentlichkeit zu zeigen. Unsere Sammlung umfasst Neufahrzeuge, Originale, Exoten, Raritäten und auch Sonderumbauten. Im laufe der Zeit haben wir auch das Thema Kreidler in "Wort und Schrift" aufgenommen und haben das passende Schriftwerk welches wir zusammengetragen haben mit in dieser Webseite unter Sonstiges integriert.

Ganz besonders bedanken wollen wir uns bei unserer Tochter Nadine Winkelmann die uns bei diesem Internet Auftritt mit Ihrer Kreativität, Ihren tollen Ideen und Ihrer großen Erfahrungen tatkräftig unterstützt hat. Unser Dank geht auch an Norbert Winkelmann von den Moped-Freunden Köln mit dem wir schon sehr vieles beim gemeinsamen Hobby bewegen konnten. Ebenso möchten wir uns bei den Kreidlerfreunden bedanken, die uns mit Informationsmaterial versorgen/versorgten um dies der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Wir hoffen unsere Website gefällt und wir würden uns freuen durch Anregungen die Website weiter auszubauen und zu gestalten. Gerne nehmen wir auch Bildmaterial in den verschiedenen Kategorien auf. Ein Besuch auf unserer Facebook können wir auch empfehlen, da wir auch dort das eine oder andere aktuelle posten.

 

Herzliche Zweitaktgrüße von Andrea und Oliver.




Seitenklicks:

Besucherzaehler