Kreidler Farben über die Glasurit Datenbank


Das Thema Farbe beschäftigt uns als Restaurateur, Schrauber, Sammler und Betrachter von historischen Fahrzeugen. Farbe ist ein wesentlicher subjektiver Bestandteil ob ein Fahrzeug uns gefällt oder nicht. Auf den Treffen sieht man die verschiedenen Farben und doch leider nicht immer in dem Farbton wie gewünscht oder wie ursprünglich vom Werk verwendet. Abhilfe ist nun endlich geschaffen worden. Es gibt eine aktuelle Glasurit Datenbank für die Kreidler Fahrzeugpalette. In dieser Datenbank sind aktuell 35 Farbtöne hinterlegt. Damit Ihr auf die Daten zugreifen könnt habe ich den entsprechenden Glasurit Link hier eingesetzt:
In dieser Datenbank werden auch gewählte Farbtöne angezeigt, allerdings stimmen diese nicht mit den gewünschten überein, da dies technisch so auf der Plattform nicht umzusetzen ist.
Bitte im zweiten Feld "Eingabe Farbtonname" *kreidler* eingeben und auf suchen klicken, dann erscheinen alle vorhandenen Kreidler Farbtöne.
Folgende Farbtöne stehen bis jetzt schon zur Verfügung:
Kreidler Anthrazit-metallic
Kreidler Beige
Kreidler Blau
Kreidler Blau-metallic 1969-1970
Kreidler Blau-metallic 1981-1982
Kreidler Briliantbeige
Kreidler Burgund-metallic
Kreidler Capriblau
Kreidler Fischsilberschwarz-metallic 1956-1959
Kreidler Fischsilberschwarz 1959-1970
Kreidler Gold metallic
Kreidler Golfgrün
Kreidler Grau
Kreidler Grau-metallic
Kreidler Grün-metallic
Kreidler Hellblau
Kreidler Hell-Elfenbein ( noch nicht im Glasurit-Programm )
Kreidler Keil Tank Gold
Kreidler Lindgrün
Kreidler Neapelbeige
Kreidler Nylonbeige
Kreidler Orange
Kreidler Radiumgrün
Kreidler Radiumgrün-metallic
Kreidler Rotorange
Kreidler Schwarz
Kreidler Schwarz-matt
Kreidler Signalgelb
Kreidler Signalrot
Kreidler Silber-metallic
Kreidler Stahlblau 00.00.40 (J51)
Kreidler Stahlblau 00.00.43 (Amazone)
Kreidler Ultramarinblau
Kreidler Vulkanrot (bis 1966)
Kreidler Vulkanrot (ab 1967)
 

Kontaktbutton für Glasurit Color Online



Seitenklicks:

Besucherzaehler