Sonderanfertigung von Teilen


 

Hier stelle ich einige sehr interessante Sonderanfertigungen und Einzelanfertigungen vor. Diese Anfertigungen wurden von mir hergestellt, in Zusammenarbeit mit mir oder auch von eng befreundeten Kreidlerschraubern.

 

Kontaktdaten am Seitenende

 


 

Leidiges Thema der Frontscheiben bei den 80er Modellen der LK600 in Rot, Weiß und in Blau. Die originalen Scheiben sind bedingt durch einen Brand der Zulieferfabrik im Jahr 1980 extrem große Mangelware, viele Ersatzteilscheiben gab es nicht. Die Scheiben wurden nun in einer Kleinstserie nachgefertigt. Es wurden dabei zwei Varianten nachgefertigt, eine in klar und eine in leicht eingetönt. Die Scheiben haben sogar ein TÜV-Gutachten bei liegend.

 


 

Polradabdeckung und Ritzelabdeckung

 


 

Hinterrad Kern für Scheibenbremsanlage mit Halteadapter. Inzwischen oft kopiert aber unser Original bei weitem nicht getroffen.

 


 

Individuell angefertige Bremsscheiben

 


 

Doppelscheiben-Bremsanlage für das Verbund-Vorderrad

 


 

Schwinge für RS oder Flory, es wurden zwei verschiedene Schwingen konstruiert

 


Power muss übertragen werden.

428 Kettenrad und 428 Ritzel mit Kettenspanner.

428 ist eine Motorradkette.

 


 

Zur Aufnahme der oberen und unteren LK-Gabelbrücken in einen Flory Rahmen angefertigte Lagerschalen mit Kegelrollenlager / Schrägrollenlager und Passung für den Rahmen.

 


 

Individuell angefertigte Standard Kreidler Verbundräder mit einem anderen Sterndesign

 


 

Individuell angefertigte Standard Kreidler Verbundräder mit einem anderen Sterndesign in den originalen Größen 1,60 x 17 für das Vorderrad und 1,60 x 17 für das Hinterrad.

 

Radsatz im Kreidler Design mit einem anderen Sterndesign in Gold eloxiert. Es wurden die originalen Felgenringe und Kreidler Narben verwendet. Die Speichen wurden aus Vollmaterial gefräst, Gold eloxiert und verschraubt eingebaut. Die Felgenringe und die Narben wurden Hochglanzpoliert, die Felgenringe wurden im inneren Bereich später nicht sichtbaren Bereich gestrahlt. Die Kanten von den Felgenringen wurden in das Reifenbett hinein poliert, damit wenn der Reifen montiert wird dies ordentlich ausschaut. Die Bremsscheibe ist eine originale Kreidler Edelstahlscheibe, welche ebenfalls hochglanz poliert wurde. Hochglanzverdichten halte ich bei Felgen prinzipell für nicht sinnvoll, da wenn es mal einen Schaden geben sollte die Felge zerlegt werden muss und wieder verdichtet werden muss. Hochglanzpoliert kann immer nachpoliert werden im verbauten Zustand.

 


 

Individuell angefertigte Standard Kreidler Verbundräder mit einem anderen Sterndesign in den originalen Größen 1,60 x 17 für das Vorderrad und 4,0 x 17 für das Hinterrad.

 

Radsatz im Kreidler Design mit einem anderen Sterndesign in Silber eloxiert. Es wurden neue Felgenringe für das Vorderrad und Hinterrad aus Vollmaterial gefräst und verbaut. Das Design der Felgenringe wurde gegenüber den originalen leicht verändert und dadurch eine wesentliche harmonischer Linie geschaffen. Die Speichen wurden aus Vollmaterial gefräst, Silber eloxiert und verschraubt eingebaut. Die Narben sind die originalen Kreidler Narben. Die Felgenringe und die Narben wurden Hochglanzpoliert, die Felgenringe wurden im inneren Bereich später nicht sichtbaren Bereich gestrahlt. Die Kanten von den Felgenringen wurden in das Reifenbett hinein poliert, damit wenn der Reifen montiert wird dies ordentlich ausschaut. Die Bremsscheibe ist eine originale Kreidler Edelstahlscheibe, welche ebenfalls hochglanz poliert wurde. Die Felgen wurden so konstruiert das die Reifen schlauchlos montiert wurden, was bei Kreidler Fahrzeugen eine absolute Seltenheit ist. Auf der vorderen Felge ist ein Reifen der Dimension 90 montiert und auf der hinteren Felge ein Reifen der Dimension 120. Es handelt sich hierbei schon um eine extreme Breite vom Hinterrad und ich denke damit ist eine Breite erreicht was für unsere Kreidler Fahrzeuge langen sollte. Um so eine Felge in eine Kreidler einzubauen sind mehrere Veränderungen durchzuführen.

 


 

Individuell angefertigte Standard Kreidler Verbundräder

 


 

Aus Vollmaterial hergestellte obere und untere Gabelbrücke

 


 

Cockpitvorlagen EDV Erstellung zur Produktion

 


 

Bekanntes Problem des Plastikbehälter der Bremshydraulik dieser geht mit der Zeit "hoch" und der O-Ring darin wird spröde, eigentlich ein Fall für den Schrott. Hier stelle ich eine Lösung vor mit einem Metallbehälter. Diese Lösung hat noch nicht das Endstadion der Optik erreicht hat, aber funktioniert einwandfrei und ist im Einsatz.

 


 

Bekanntes Problem des Plastikbehälter der Bremshydraulik dieser geht mit der Zeit "hoch" und der O-Ring darin wird spröde, eigentlich ein Fall für den Schrott. Hier stelle ich eine weiter Lösung vor, der originale Nachbau des Bremsbehälter.

 



 

Nadellagerung der originalen Schwinge mit Hilfe von Paßhülsen die über die originalen Schwingenbefestigung links und rechts am Rahmen gestülpt werden. Die originalen Aufnahmen müssen dabei um ca.7mm gekürzt werden.

 



 

Inzwischen werden auch ganze Motorgehäuse neu hergestellt. Dabei werden die Gehäuse aus Vollmaterial heraus gefräßt. Die Gehäuse sind absolut top gefertigt und preislich absolut attraktiv, da inzwischen die Preise für originale RS Gehäuse durch die "Decke" geschossen sind.

 



 

Wegen der zahlreichen Anfragen bezüglich der Sonderanfertigungen möchte ich an dieser Stelle nochmals mitteilen, dass ich bzw. wir dies alles auf reiner privater Basis konstruieren und herstellen. Ein gewerblicher Verkauf von meiner/unserer Seite an Händler findet nicht statt. Solltet Ihr dennoch einer unserer Sonderanfertigungen bei einem Händler im Verkauf finden, kann es sein, dass dieser Händler den Kontakt zu uns gesucht hat und unsere Zustimmung zur Nachproduktion erhalten hat. Wir basteln, tüfteln, konstruieren und schrauben aus Leidenschaft für unser Hobby ohne komerzielle Hintergründe. Es kann sein das bei Sonderanfertigungen eine höhere Stückzahl aus kostengründen hergestellt werden muss, diese erhöhte Stückzahl kann dann entsprechend in privater Hand weitergegeben werden.


 

Kontaktbutton für Sonderanfertigungen



Seitenklicks:

Besucherzaehler