Sonderanfertigung von Teilen


 

Hier stelle ich einige sehr interessante Sonderanfertigungen und Einzelanfertigungen vor. Diese Anfertigungen wurden von mir hergestellt, in Zusammenarbeit mit mir oder auch von eng befreundeten Kreidlerschraubern.

Kontaktdaten am Seitenende


 

Leidiges Thema der Frontscheiben bei den 80er Modellen der LK600 in Rot, Weiß und in Blau. Die originalen Scheiben sind bedingt durch einen Brand der Zulieferfabrik im Jahr 1980 extrem große Mangelware, viele Ersatzteilscheiben gab es nicht. Die Scheiben wurden nun in einer Kleinstserie nachgefertigt. Es wurden dabei zwei Varianten nachgefertigt, eine in klar und eine in leicht eingetönt. Die Scheiben haben sogar ein TÜV-Gutachten bei liegend.

 


 

Polradabdeckung und Ritzelabdeckung

 


 

Hinterrad Kern für Scheibenbremsanlage mit Halteadapter

 

 


 

Individuell angefertigte Bremsscheiben

  


 

Doppelscheiben-Bremsanlage für das Verbund-Vorderrad

 


 

Schwinge für RS oder Flory

 


 

428 Kettenrad und 428 Ritzel mit Kettenspanner

 


 

Zur Aufnahme der oberen und unteren LK-Gabelbrücken in einen Flory Rahmen angefertigte Lagerschalen mit Kegelrollenlager/Schrägrollenlager und Passung für den Rahmen.

 


 

Individuell angefertigte Verbundräder

 


 

Individuell angefertigte Standard Verbundräder

 


 

Aus Vollmaterial hergestellte obere und untere Gabelbrücke

 


 

Cockpitvorlagen EDV Erstellung zur Produktion

 


 

Bekanntes Problem des Plastikbehälter der Bremshydraulik dieser geht mit der Zeit "hoch" und der O-Ring darin wird spröde, eigentlich ein Fall für den Schrott. Hier stelle ich eine Lösung vor mit einem Metallbehälter. Diese Lösung hat noch nicht das Endstadion der Optik erreicht hat, aber funktioniert einwandfrei und ist im Einsatz.

 


 

Bekanntes Problem des Plastikbehälter der Bremshydraulik dieser geht mit der Zeit "hoch" und der O-Ring darin wird spröde, eigentlich ein Fall für den Schrott. Hier stelle ich eine weiter Lösung vor, der originale Nachbau des Bremsbehälter.

 



 

Duplex Bremsanlage konstruiert und gefertigt für den Einsatz im Motorsport. In der Saison 2018 wurde diese Bremse erfolgreich im Motorsport eingesetzt.

 


 

Nadellagerung der originalen Schwinge mit Hilfe von Paßhülsen die über die originalen Schwingenbefestigung links und rechts am Rahmen gestülpt werden. Die originalen Aufnahmen müssen dabei um ca.7mm gekürzt werden.

 



 

Wegen der zahlreichen Anfragen bezüglich der Sonderanfertigungen möchte ich an dieser Stelle nochmals mitteilen, dass ich bzw. wir dies alles auf reiner privater Basis konstruieren und herstellen. Ein gewerblicher Verkauf von meiner/unserer Seite an Händler findet nicht statt. Solltet Ihr dennoch einer unserer Sonderanfertigungen bei einem Händler im Verkauf finden, kann es sein, dass dieser Händler den Kontakt zu uns gesucht hat und unsere Zustimmung zur Nachproduktion erhalten hat. Wir basteln, tüfteln, konstruieren und schrauben aus Leidenschaft für unser Hobby ohne komerzielle Hintergründe. Es kann sein das bei Sonderanfertigungen eine höhere Stückzahl aus kostengründen hergestellt werden muss, diese erhöhte Stückzahl kann dann entsprechend in privater Hand weitergegeben werden.


 

Kontaktbutton für Sonderanfertigungen



Seitenklicks:

Besucherzaehler