Kreidler Depot Hill in 61381 Friedrichsdorf-Köppern


Horst Hill war eine beachtliche feste Größe in der Kreidler Szene. In Friedrichsdorf bei Frankfurt war die Firma Hill seit 1955 Kreidler Händler. Jahre später wurde aus der Firma Hill das Kreidler Ersatzteile Depot für Hessen und angrenzende Regionen. Die Firma Hill belieferte in den besten Kreidler Jahren ca.600 Fachgeschäfte mit Ersatz-und Zubehörteilen. Den Konkurs der Firma Kreidler im Jahr 1981 veranlaßte den Inhaber Herr Horst Hill das bisherige Großhandelslager mit Originalteilen noch zu erweitern, um möglichst allen Anforderungen gerecht zu werden. Er übernahm damals einen großen Teil der originalen Ersatzteilen aus dem Konkurs der Firma Kreidler. Selbst in den Jahren 1981 und 1982 wurden bei der Firma Hill noch Händlerschulungen durchgeführt. Ab 1990 entschloß sich Herr Horst Hill jedem Kreidler Fahrer die Möglichkeit zu geben, bei Ihm direkt einzukaufen. Herr Horst Hill legte größten Wert auf Verbindungen zu den Zulieferern der Firma Kreidler die er bis zur Schließung seines Betriebes immer pflegte. Als besonderen Service hatte Herr Host Hill regelmäßig Motorüberholungskurse gelehrt, die in seinen eigenen Betriebsräumen statt gefunden haben. Diese Kurse wurden liebevoll Masters Kurse von Ihm genannt. Er hat somit seine ehemaligen Händlerschulungen den Fahrern der Kreidler weiter gegeben. Wer einmal einen solchen beeindruckenden Masters Kurs besucht hatte, wird sich mit Sicherheit immer gerne an diese Zeiten zurück erinnern. Ich selber habe noch bei Herrn Hill sehr viele Kreidler originale Ersatzteile eingekauft und konnte somit mit ihm sprechen und seine Lagerhalle mit Werkstatt und Depot bewundern. Nach der Schließung der Firma Hill wurden die Restbestände der Kreidler Teile an einen Kreidlerfreund nach 61267 Neuanspach verkauft. Auch hier durfte ich den Kreidlerfreund bei einem Besuch kennen lernen und war beeindruckt welches Volumen an Kreidler Ersatzteilen immer noch vorhanden war und ist.

Vielleicht hat jemand noch einige weitere Informationen für mich über die Firma Hill bzw.noch weiteres Schriftmaterial. Kontaktbutton am Seitenende.


 

Moped Ersatzteile von A-Z, Zubehör + Oldiekatalog

von 1998

Download
Moped Ersatzteile von A-Z, Zubehör + Oldie Katalog 1998
Moped Ersatzteile von A-Z Zubehör + Oldi
Adobe Acrobat Dokument 20.5 MB


 

E-Mail Kontakt für Firma Horst Hill




Seitenklicks:

Besucherzaehler