Kreidler 80ccm Baujahr 1980-1982


 

Wissenswertes über diese Modellreihe 

  • Mit den 80er Fahrzeugen habe ich mich intensiv beschäftigt und konnte mit den noch vorhandenen Werksunterlagen folgende Daten und Zahlen zusammen stellen. Alle Daten der 80er Fahrzeuge sind auf Fertigungskarten erhalten aus denen sehr gut die Daten heraus zu nehmen sind. 
  • LK800 Mustang Produktionszeitraum 04.05.1981 - 10.06.1981 gebaute Stückzahl 2510 Stück.
  • LK600 Standard Rot mit roter und weisser Frontverkleidung Produktionszeitraum 29.06.1981 - 03.09.1981 gebaute                        Stückzahl 2010 Stück.
  • LK600 Standard Weiß mit weisser Frontverkleidung Produktionszeitraum 03.09.1981 - 14.09.1981 gebaute Stückzahl 499.
  • LK600 Luxus mit blauer Frontverkleidung von diesem Fahrzeug gibt es drei verschiedene Ausführungen Produktionszeitraum 01.10.1981 - 11.11.1981 gebaute Stückzahl 1999.
  • LK600 Economy Weiß-Silber von diesem Fahrzeug gibt es zwei verschiedene Ausführungen Produktionszeitraum  01.12.1981 - 09.03.1982 gebaute Stückzahl 699.
  • LK600 Economy Rot von diesem Fahrzeug gibt es drei verschiedene Ausführungen Produktionszeitraum 09.03.1982 - 18.03.1982 gebaute Stückzahl 198.
  • LK602 Chopper reines Prototypenfahrzeug, Entwicklung 2.Jahreshälfte 1981. Der Chopper wurde leider nicht mehr               in Serie hergestellt. Von den Prototypen wurden 6 Fahrzeuge hergestellt, welche in verschiedenen Presseberichten          auch in unterschiedlicher Form dargestellt wurden.
  • Wenn alle Stückzahlen zusammen gelegt werden sind von dieser Modellreihe nur 7917 Fahrzeuge produziert worden.        Wie ich diese Zahlen recherchiert habe kam mir der Gedanke wie Schade es ist, dass in Vergangenheit diese Fahrzeuge massenweise geschlachtet wurden. Daraus resultierend ist der Bestand erheblich reduziert worden und jede 80er die    heute noch vollständig ist und auf den Straßen unterwegs ist wird wohl im laufe der nächsten Jahren auch einen erheblichen weiteren Wertzuwachs erfahren. Dies ist daran zu erkennen, dass der Wertzuwachs seit zwei Jahren schon beachtlich gestiegen.

Kreidler Florett 80ccm in Porsche Gulf-Racing Sonderumbau


Kreidler Florett 80ccm Mustang in Rot original Neufahrzeug


Kreidler Florett 80ccm Standard in Rot mit roter Frontverkleidung original


Kreidler Florett 80ccm Standard in Rot mit weißer Frontverkleidung original


Kreidler Florett 80ccm Standard in Weiß mit Frontverkleidung Original


Kreidler Florett 80ccm Standard in Weiß mit Frontverkleidung original Neufahrzeug


Kreidler Florett 80ccm Luxus in Blaumetallic mit Chromtank und silberne Verbundräder original


Kreidler Florett 80ccm Luxus in Blaumetallic mit Lacktank und schwarze Verbundräder original


Kreidler Florett 80ccm Luxus in Blaumetallic Lacktank
OLIVERS JUGENDFAHRZEUG SONDERUMBAU


Kreidler Florett 80ccm Economy in Silber mit schwarzen Verbundräder original


Kreidler Florett 80ccm Economy in Rot mit rotem Gepäckträger original


Kreidler Florett 80ccm Economy in Rot mit Polybauer Vollverkleidung Sonderumbau


Kreidler Florett 80ccm Chopper Prototyp original

- leider nie in Serie gegangen -


Kreidler Florett 80ccm Mustang in Silber Sonderumbau


Kreidler Florett 80ccm Standard in Silber mit Frontverkleidung Sonderumbau



Seitenklicks:

Besucherzaehler